Digitale Einzelhelden

Was Einzelhändler und Gastronomen wissen müssen, um den digitalen Anschluss nicht zu verpassen!

In diesem Grundlagenworkshop für Einzelhändler und Gastronomen beantworte ich Ihnen die wichtigsten Fragen auf dem Weg zu einer gelungenen ersten Positionierung Ihres Unternehmens in den sozialen Netzwerken, Bewertungsportalen und auf Google Business. Am Ende werden Sie die folgenden Fragen sicher beantworten können:

Wie erreiche ich mehr Sichtbarkeit im Internet?

Wie kann ich soziale Netzwerke für mein lokales Geschäft nutzen?

✔ Macht Facebook für mich wirklich Sinn?

✔ Wie gehe ich mit Bewertungen im Internet um?

✔ Sollte ich einen Newsletter nutzen?

✔ Ist meine Webseite fit für 2017?

LETZTER TERMIN 2017!

22.10.2017, 10-14:30 Uhr PARNEMANN MEDIA, Lüdenscheid (Altstadt)

Über Digitale Einzelhelden

Alle Welt redet über Digitalisierung, Social Media, Newsletter, Responsive Webseiten und Apps. Das alles sind wichtige Themen, ohne Frage. Doch was steckt dahinter und noch viel wichtiger: brauchen Sie als Einzelhändler oder Gastronom diesen ganzen digitalen Firlefanz überhaupt? Die Antwort darauf lautet knapp: Ja! Bleibt nur noch die Frage, wann Sie all das neben ihrem Tagesgeschäft noch vernünftig umsetzen sollen, und wo genau Sie anfangen sollen, um ihrem Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Web zu verschaffen. Wie Sie ihr digitales Marketing auf eine solide Basis stellen verrate ich Ihnen in diesem Workshop. Zusätzlich zeige ich Ihnen Möglichkeiten vor allem die Themen Newsletter und Social Media möglichst Zeitsparend in Ihren Alltag zu integrieren.

Neben der Vermittlung von Grundwissen im digitalen Marketing zeige ich Ihnen, was Sie in Bezug auf Ihre Webseite aktuell beachten sollten. Wie Sie ins Newslettermarketing einsteigen oder ihren bestehenden Newsletter in Fahrt bringen. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf Bewertungsportale und die Google-Business Einträge und ich verrate Ihnen, wie Sie diese für sich nutzen. Natürlich kommt auch das Thema Facebook nicht zu kurz. Neben einer allgemeinen Einleitung zum Thema bekommen Sie viele Expertentipps von mir, um ihren Facebook-Auftritt in Schwung zu bringen.

Ziele

Nachdem Sie mein Seminar besucht haben sind Sie in der Lage:

  • Abzuschätzen wo Sie im Internet aktiv werden müssen
  • Nötige To-Dos im eigenen Unternehmen zu erkennen
  • Ihre Unternehmensdarstellung im Web zu verbessern
  • Online potenzielle Neukunden anzusprechen
  • Lokale Bekanntheit zu verbessern
  • Eine Facebook-Seite zu pflegen
  • Bewertungen im Netz zu sehen und darauf zu reagieren
  • Mit einem Newsletter Kundenbidung zu betreiben

Das ist drin

  • Workshop-Teilnahme
  • Bonusmaterial
  • Getränke & Snacks

Die Themen des Kurses

Unternehmenswebseite

  • welche Anforderungen gibt es heute?
  • warum sollte ich eine Webseite haben?
  • warum muss sie mobil optimiert sein?
  • warum eine Facebook-Seite allein nicht reicht.

Newsletter

  • warum sollte ich Newsletter nutzen?
  • Newsletter zur Kundenbindung?
  • sind Newsletter wirklich verpönt?
  • was sollte drinstehen?
  • wie finde ich Themen?
  • wie setze ich das technisch um?
  • Newsletter wie oft versenden?
  • wie bekomme ich Abonnenten?

Google Business

  • was ist das?
  • wie nutze ich es?
  • wie übernehme ich Einträge?

Bewertungsportale

  • welche Portale sollte ich kennen?
  • wie kann ich sie nutzen?
  • wie gehe ich mit Kritik um?
  • muss ich wirklich mitmachen?

Soziale Netzwerke

  • welche gibt es?
  • wo sollte ich aktiv sein?
  • muss ich wirklich dabei sein?

Soziale Netzwerke
Schwerpunkt: Facebook

  • warum unbedingt Facebook?
  • die Facebook-Welt im Kurzüberblick.
  • wie erstelle ich eine Facebook-Seite
  • wie bekomme ich Aufmerksamkeit?
  • wie oft (und muss) ich posten?
  • was für Inhalte soll ich posten?
  • wie sieht ein guter Facebook-Post aus?
  • wie gehe ich mit Nutzerfeedback um?
  • wie viel zeit brauche ich pro Woche?
  • was muss ich unbedingt beachten?
  • was sollte ich vermeiden?

Der Referent

Mein Name ist Sven Parnemann und seit 2012 berate und betreue ich Unternehmen bei der Umsetzung ihres digitalen Marketings. Als Experte für Social Media Marketing betreue ich nicht nur die größte Facebook-Gruppe Lüdenscheid (über 11.300 Mitglieder), sondern helfe auch lokalen Unternehmen in den sozialen Netzwerken Fuß zu fassen.

Als Vertreter der Generation Y bin ich den Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln gewohnt und weiß, wie Einzelhändler, Gastronomen und andere lokale Unternehmen diese einsetzen können, um ihre Sichtbarkeit im Web zu steigern.

Was Teilnehmer sagen

Marika Moga
Reitsportgeschäft Horseland in Lüdenscheid

Der Workshop „digitale Einzelhelden“ war klasse! Wir sind zwar digital stark unterwegs haben aber trotzdem vieles dazugelernt heute!!!

Digitale Einzelhelden #1 28.05.17

Janine-Felicitas Isken
Hotel-Restarurant Dresel in Hagen

„Workshop der Digitalen Einzelhelden war super informativ und habe einiges Neues dazugelernt. Absolut zu empfehlen.“

Digitale Einzelhelden #1 28.05.17

Ingrid Schmidt
Perücken Luttmann, Lüdenscheid

Danke lieber Sven, ich habe heute viel gelernt, es war spannend und lustig. Ich komme gern wieder!

Digitale Einzelhelden #2 25.06.17

Simone Rose
Simone Rose Yoga, Lüdenscheid

„Ich durfte gestern an dem WS Digitale Einzelhelden teilnehmen und bin restlos begeistert. Ich habe all die Information bekommen, die ich gebraucht hab. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Herr Parnemann hat den WS kompetent, informativ und absolut kurzweilig gestaltet. Absolut empfehlenswert!!

Digitale Einzelhelden #3 27.08.17

Kosten & Anmeldung

Sie buchen die Teilnahme am Workshop „Digitale Einzelhelden“, am 22.10.2017 in Lüdenscheid. Die Teilnahme kostet 99,00€ zzgl. 19% MwSt. pro Person. Die Abrechnung über dieses Formular erfolgt per Rechnung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

* Mit Absenden der Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB sowie den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

² Sie können die Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten jederzeit unter post@parnemann.de widerrufen.

})(jQuery);