Kein Partner für die schnelle Nummer.

Die strategische und kreative Social Media Agentur aus Lüdenscheid.

Das sind wir.

Wir sind nicht unbedingt „typisch Agentur“ und das Merkt man in der Zusammenarbeit mit uns auch. Mit gut 10 Jahren Erfahrung betreuen wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Größenordnungen rund um das Thema Online Marketing. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem unsere klare und ehrliche Art und den Blick auf das große Ganze.

Sven Parnemann

Gründer & Inhaber

Katja Jaschkowski
Social Media Managerin

Janina Jack
Social Media Managerin

Viola Schütz
Jr. Content & SEO Managerin

Wir sind kein Partner für die "schnelle Nummer".

Um „mal eben“ ein bisschen Social zu machen, sind wir der Falsche Partner. Wir wollen keine kurzfristigen Strohfeuer entfachen, sondern investieren viel Energie in ganzheitliche Social Media Strategien die nicht nur schön, sondern auch zielorientiert und langfristig angelegt sind.

Spezialisierung statt von allem etwas.

NORDWAND.digital ist eine Agentur für Social Media Marketing mit Sitz in Lüdenscheid, Südwestfalen. Wir bieten nicht “alles rund um Werbung”, sondern haben einen klaren Fokus auf soziale Netzwerke. Diese Spezialisierung hilft uns dabei, soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. so zu nutzen, dass ein klarer Nutzen für unsere Kunden entsteht.

Seit 2012 helfen wir Startups und mittelständischen Unternehmen dabei, Social Media Konzepte zu entwickeln, kreative und regelmäßige Inhalte zu kreieren. Zusätzlich sorgen wir mit gezieltem Performance Marketing dafür, dass die Social Media Kanäle unserer kunden nicht nur schön aussehen, sondern auch messbaren Umsatz generieren.

Aber die Nordwand ist doch gar nicht in Südwestfalen!?

Wir sitzen in Lüdenscheid. Das liegt mitten in Südwestfalen und bildet quasi das Grenzgebiet zwischen Sauerland und Ruhrgebiet. Ziemlich genau 670 Kilometer von der Eiger Nordwand entfernt. Wie kommt man also auf diesen Namen?

Die Eiger-NORDWAND galt früher lange als letzte große Herausforderung der mitteleuropäischen Bergsteigerei. Dieses Sinnbild übertragen wir auf den digitalen Raum. Wie früher der Berg, fordert auch das Social Media Marketing heute vor allem kleine und mittelständische Unternehmen heraus. Ein passendes Bild, oder?

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wie alles begann...

Unternehmen verändern sich. So auch NORDWAND.digital. Gegründet wurde die Agentur 2012 von Sven Parnemann ursprünglich als “PARNEMANN MEDIA Verlag & Agentur” und beherbergte neben allerlei Marketingkram auch einen Online-Verlag.

2018 dann der Cut. “PARNEMANN MEDIA” verschwand und auch der Online-Verlag verabschiedete sich. Zwar betreiben wir nach wie vor noch einige eigene Webseiten wie Blogs oder lokale Nachrichtenportale, aber als Verlag sehen wir uns nicht mehr.

Mit der NORDWAND folgte dann die absolute Fokussierung auf Social Media. Aber dazu haben wir ja oben schon einiges gesagt.